Über uns

Wir sind die Glasers, bestehend aus Andrea und Christian und unsere beiden Hunde Dawn und Lucky, sowie 3 griechische Schildkröten Nr.1, Nr.21 und Red Point. Wir wohnen im Herzen der Pfalz, am Rande einer Kleinstadt

Unsere erste Border Collie Hündin Kim, eine wunderschöne Tricolor Hündin, war der Hund unserer Tochter.  Jahrelang lag sie uns in den Ohren, dass die sich einen Hund wünscht. Jahrelang hatten wir uns gewehrt.  Im Jahr 2004 war unsere Tochter dann 19 Jahre alt der Wunsch nach einem Hund größer als je zuvor.  Schließlich ließen wir uns darauf ein, war sie doch nun alt genug um Verantwortung zu übernehmen. Ein Border Collie sollte es sein, da war sie sich sicher. Intelligent, schön, sportlich und tolle Reitbegleithunde.  Auch uns gefielen diese schönen Tiere.  Im Mai 2004 zog Kim mit acht Wochen bei uns ein und wurde unsere beste Freundin. Kim ging zum Hundesport, war treuer Reitbegleithund und einfach unser Sonnenschein


Ein Jahr später zog Lucky bei uns ein im Alter von 8 Monaten.  Er sollte wegen Zeitmangel seiner Vorbesitzerin ins Tierheim, als unsere Tochter uns dies erzählte, war klar wir würden ihn in unsere Familie aufnehmen.  Lucky lebt noch heute bei uns und ist nun 14,5 Jahre alt.

2016 entschloss ich mich für Dawn, eine Border Hündin. Der beste Entschluss meines Lebens. Ein traumhafter Hund, ich habe noch keine Sekunde bereut, mich für diesen Hund entschieden zu haben.

Wir sind einfach von dieser Rasse fasziniert und freuen uns, diese einmalige, intelligente und sportliche Hunderasse an Border Collie Freunde und die, die es werden möchten, weiter zu geben.

Unsere Welpen werden liebevoll im Kreise unserer Familie aufgezogen, erhalten alle erforderlichen Impfungen und Wurmkuren

Hier ein paar Familienbilder

Wir erwarten Mitte September 2020 einen Wurf Border Collies in black/white

Beide Elterntiere sind auf Gendefekte getestet und frei von Krankheiten. Alle Welpen werden liebevoll aufgezogen und bestens sozialisiert, sowie sehr gut auf Mensch und Umwelt geprägt. Welpen aus unserer Liebhaberzucht gehen nur in vertrauensvolle und zuverlässige Hände. Mehr Informationen auch auf unserer Seite 


Rasse:

Border Collie

Wurfdatum:

18.09.2020 erwartet

Name Mutter:

Drowsy Dawn “Middle of Marvelos Woods”


Drowsy Dawn

Name Vater:

„X-cellent Choice“ genannt „Nash“



Nash

Du willst auch einen Border Collie kontaktiere uns!

  • E-mail:
    humansbestbuddy(at)andrea-glaser.de
  • Address:
    Am Tabakschuppen 1
    67376 Harthausen